Mittwoch, 4. Mai 2016

Entgiftungswoche

Entgiftungswoche
Nach dem Buch "SOS - Schlank ohne Sport"


Samstag, 23.4.16: der Tag davor.
Ich bin gespannt, was mich erwartet. Ich freu mich irgendwie richtig drauf.
Mein Freund Christian macht auch mit.

Ich bin immer offen für Neues und auch Gesundes. Leider esse ich aber auch gerne Schokolade und Kohlenhydrate wie Nudeln, Kartoffeln, Vollkornsemmeln, etc.
Ich trinke normal immer Wasser mit Kohlensäure oder Saftschorlen. Ich trinke auch viel Tee, (Grünen Tee mit Aroma oder Früchte- und Kräutertee). Meist schaffe ich 3-4 Liter am Tag.
Da man in der Entgiftungswoche nur stilles Wasser trinken darf, habe ich mir extra eine Wasserkaraffe (Bohemia Cristal von Amazon) gekauft um es etwas aufzupeppen mit Zitrone oder Limette.
Noch ein paar Infos zu mir: Ich habe 3 Kinder, Jungs. Der kleinste ist 8 Monate und ich möchte gern die restlichen Schwangerschaftspfunde loswerden. Aber auch was für meine Gesundheit tun.
Kokosöl nehme ich schon seit ca. 2 Monaten. Hab mir auch "Das Kokosbuch" von Peter Königs gekauft, sehr informativ.  Kokosöl ist echt ein Multitalent.
Chiasamen mische ich auch seit einigen Wochen Morgens mit ins Müsli rein.

Bin dann durch Zufall bei Amazon auf das Buch von Katharina Bachmann gestoßen. Dachte zuerst, wie soll denn das gehen? Ohne Sport?! Hä? Deswegen hab ich es gelesen und es ist wirklich voller zusätzlicher Infos über gesunde Ernährung, welche Lebensmittel man meiden sollte (Rapsöl zum Beispiel) und wie die Katharina und ihr Mann das Ganze durchgezogen haben und nun schlank und gesund sind.
Habe mit den Papain Kapseln (die sie auch empfielt) vor 2 Wochen angefangen und merke echt schon, dass mein Bauch flacher geworden ist! Die sollen auch Cellulitis wegmachen.
Komplett ohne Sport möchte ich es aber nicht durchziehen. Ich mache momentan einmal wöchentlich Bauch Beine Po Training und Kanga (Sport mit Baby in der Trage) mit meinem kleinen Schatz.
Ich habe oft Nackenschmerzen und auch ab und zu Kopfweh, da nehm ich dann immer Ibuprofen.
Momentan hab ich auch ziemlich wenig schlaf, was das Abnehmen nicht unbedingt begünstigt.

  
Sonntag, 24.4. - 1. Tag:
Mein Gewicht: 71,4 kg
Oberschenkelumfang: 61 cm
Hüfte 99,5 cm
Taille: 75 cm
Christians Gewicht: 87,3 kg

Ich musste nachts 2 x aufstehen wegen dem kleinen Mann, durfte aber dafür bis 7.30 Uhr schlafen.
Der erste Tag beginnt mit Obst, außer Bananen. Ich kann davon so viel essen wie ich will.
Wir haben nach dem aufstehen ein großes Glas stilles Wasser getrunken, wie man es jeden Tag tun soll. Anschließend habe ich einen Obstsalat hergerichtet, angemacht mit ausgepresster Zitrone.
Es gab Mittag Melone und Ananas und Nachmittag noch Smoothie mit gemischtem Obst aus dem Thermomix. Mir ist kalt, aber ist heut auch blödes Wetter draußen. Ich habe mir am Abend zwei Tassen Basentee gemacht. Er enthält 49 Kräuter und ist von dm.  Vorm Fernseher gabs dann nochmal einen großen Obstteller mit Weintrauben, Melone, Kiwi, Orangen und Erdbeeren. Wir freuen uns morgen auf die Kartoffel und das Gemüse. Ist echt hart, wenn man den Kindern das Essen herrichtet, man selber aber nix davon essen darf.


   

                                               


Montag, 25.4. - 2. Tag:
Mein Gewicht: 70,6 kg
Christians Gewicht: 85,4 kg



Geschlafen hätte ich eigentlich gut, wenn mich nicht der Kleine 3 x geweckt hätte....
Heute ist Gemüsetag.
Zum Frühstück gab es 2 mittelgroße Kartoffeln mit Kokosöl bei mir und mit Butter und Salz bei Christian.
Mittags eine große Gemüsepfanne aus dem Wok mit Zucchini, Paprika, Karotten Zwiebel, Knoblauch und Brokkoli. Gewürzt haben wir mit Himalaya Kristallsalz, Pfeffer, Curry, Paprika, Chili und Kräuter der Provence. War sehr lecker! Christian jammert aber die ganze Zeit, dass er Fleisch will. Fällt ihm recht schwer. Bei mir geht's, habe nur ein wenig Lust auf Apfelsaft. Habe mir dann wieder Basentee gemacht. Ich habe auch etwas Kopfweh. Das zieht von Nacken hoch. Abends gabs Zucchinischeiben, gewürzt und mit Kokosöl in der Pfanne gebraten. Dazu einen Salat mit ausgepresster Zitrone statt Essig, Kokosöl und Salatgewürz. War lecker und wir sind satt geworden!




Dienstag, 26.4. - 3. Tag:
Mein Gewicht: 70,4 kg
Christians Gewicht: 83,9 kg

Heut Nacht war der Mittlere 1,5 Stunden wach und der Kleine wollte auch 2 x Milch. Meine rechte Schläfe hat heut Nacht ziemlich gestochen, keine Ahnung was das war.
Heute will mein Großer (9 Jahre) auch Obsttag machen. Ich weiß, dass Kinder da noch nicht mit machen sollen, deswegen muss er auch anderes essen. Er hat zum Frühstück eine Banane bekommen. Sonst frühstückt er eh selten. In die Schule wollte er Äpfel mit nehmen.
Bei uns ist heute Obst und Gemüse in Hülle und Fülle angesagt, aber keine Kartoffeln und Bananen!
Christian sagt, er ist total kraftlos und schlapp. Er hat totale Gelüster auf Chips, Gummibärchen und Schokolade. Da er das sonst immer abends isst. Mir geht's gut! Kein Heißhunger.
Morgens gab es bei mir Apfel, Erdbeeren, Weintrauben und Kiwi.
Ich war mit den kleinen beiden in der Mutter-Kind-Gruppe und da gab es Kuchen! Musste mich echt zusammen reißen!!
Mittags machte ich mir eine Pfanne mit Brokkoli und Karotten. Als Nachspeise aß ich Melone. Christian hatte sich Obst und Gemüse mit in die Arbeit genommen.
Abends gab es dann Zucchini gewürzt aus der Pfanne und dazu Kohlrabi und Radieschen.
Mich friert heut ganzen Tag total!



Mittwoch, 27.4. - 4. Tag:
Mein Gewicht: 69,9 kg
Christians Gewicht: 82,9 kg


Heute gibt's Bananen, Mandelmilch und Wunder-Gemüsesuppe.Ich habe mir eine Bananenmilch im Thermomix gemacht.
Mittags machte ich dann die Gemüsesuppe. Ganz schön viel zu schnippeln. Ich hab sie mit frischen Kräutern und Kristallsalz gewürzt. Eigentlich sehr lecker und die vielen Zwiebel schmeckt man gar nicht raus! Nach 3 Tellern hab ich noch eine Banane gegessen.
Nachmittag hab ich nur Wasser und eine Tasse Tee getrunken. Abends zwei Teller Suppe, ein Glas Mandelmilch und Banane.
Abends gabs nochmal Gemüsesuppe. Christian hat nur einen Teller gegessen, fand die Suppe nicht so prickelnd. Mandelmilch mag er auch nicht.
Ich war um 18 Uhr eine Stunde in "Bauch Beine Po".
Insgesamt habe ich heute 6 Bananen gegessen. Christian auch. 

 

Donnerstag, 28.04.16 - 5. Tag:

Mein Gewicht: 70,2 kg
Christians Gewicht: 81,9 kg


Toll bei Christian ist jeden Tag 1 kg weg und bei mir geht fast gar nix....
Heute gibt's Rind, Hühnchen oder Fisch und Tomaten!
Das ist heut nicht so mein Tag. Weil ich morgens nichts essen kann.
Ich bin heut voll gereizt und schlecht gelaunt. Der Schoko-Osterhase von meinem Sohn ruft auch ganz laut nach mir ich hör es genau!!
Hab heut 1,5 Liter Fenchel-Kümmel-Anis-Tee getrunken.
Um 10 Uhr hab ich zwei Teller Gemüsesuppe gegessen, ist von gestern noch was da. Mittags um 13 Uhr gabs bei mir Hähnchenbrust mit 7 Tomaten. Christian hatte sich mit in die Arbeit Salat mit Hähnchenbruststreifen genommen.
Abends haben wir sehr spät gegessen. Erst um 20.30 Uhr. Weil wir Besuch hatten. Für den Besuch haben wir beim Essenslieferanten chinesisch bestellt und wir aßen jeder ein großes Rinderhüftsteak mit Tomaten. Leicht mit Kristallsalz gewürzt.  Getrunken hab ich heut viel aber der Urin ist nicht durchsichtig wie im Buch steht.


Freitag, 29.4.16 - 6. Tag:
Mein Gewicht: 69,8 kg
Christians Gewicht: 81,9 kg


Bin ein wenig gerädert weil ich nachts öfter raus musste.
Heute Morgen hab ich nur ein Stück Paprika gegessen. Dann war ich mit'm Kleinen im Kangatraining. Fühlte mich richtig gut. Mittags aß ich mit meinem großen Sohn ein halbes Hendl. Er hat die Haut gegessen und auch ca. die Hälfte vom
Gockel. Ich habe dazu Feldsalat und eine Gemüsepfanne mit Aubergine, Zucchini, Brokkoli, Karotten, Knoblauch und Zwiebel gegessen.
Danach hab ich einen Matchatee getrunken. Naja, ist jetzt nicht so ganz mein Ding aber kann man schon mal trinken. Hab dann noch zwei Tassen Basentee getrunken.
Abends gabs Fisch mit Gemüse (Paprika, Tomaten und Zwiebel) in der Pfanne und Gurke dazu.
Bin sehr gut gesättigt!!
Als die Kinder im Bett waren habe ich mir dann zwei Gläser Weißweinschorle gegönnt! Weißwein ist ja erlaubt!
Werde heut gleich noch etwas Reis für morgen früh in kochendes Wasser einweichen. Da Naturreis ja länger braucht als weißer.




Samstag, 30.4.16 - 7. Tag:
Mein Gewicht: 69,4 kg
Christians Gewicht: 80,7 kg


Heute Nacht hab ich relativ gut geschlafen, musste nur einmal aufstehen.

Heute dürfen wir Naturreis und Gemüse essen und Fruchtsäfte trinken!
Zum Frühstück habe ich ein paar Löffel Naturreis pur gegessen und dazu Multivitaminsaft getrunken. Christian hat nur Saft getrunken.
Er klagt über Schwindel und Kopfschmerzen und möchte nun abbrechen. Hat dann mittags abgebrochen und zwei Wurstsemmeln gegessen. Hätte eh nicht gedacht, dass er so lange durch hält! Aber den halben Tag hätte er auch noch überstanden. Er hat echt viel abgenommen auf diese Woche.
Ich hab heut noch durch gezogen und über den Tag verteilt 250 g (im ungekochtem Zustand gewogen) gegessen.
Mittags gabs Reispfanne mit Zwiebel, Brokkoli und Paprika und abends Reispfanne mit Zwiebel, Zucchini und Karotten und dazu noch Tomatensalat. Dann hab ich noch Fenchel Kümmel Anis Tee getrunken.
Ich fühle mich gut und mir geht nix ab. Trotzdem freue ich mich, morgen wieder normal essen zu dürfen. Werde aber versuchen meine Ernährung etwas umzustellen. Abends keine oder nur wenige Kohlenhydrate. Drei Mahlzeiten am Tag und keine Zwischenmahlzeiten. Einmal die Woche ist es erlaubt zu essen was ich will und wann ich will.

Ich möchte gerne noch 5 kg abnehmen, dann hab ich mein Wunschgewicht.

  




Sonntag, 1.5.16 - der Tag danach:
Mein Gewicht: 69,6 kg
Oberschenkelumfang: 61 cm
Taille: 74 cm
Hüfte: 99,5 cm
Christians Gewicht: 82,7 kg


Naja, hätte mir jetzt mehr erwartet, nachdem ich mich wirklich genau an den Plan gehalten habe und auf alles andere verzichtet habe. Aber Hauptsache mein Magen und Darm ist jetzt geeinigt und ich kann neu durchstarten!

Donnerstag, 11. Februar 2016

Babyausstattung


Die meisten freuen sich doch wenn sie schwanger sind und können es kaum erwarten mit dem Shoppen fürs Baby zu beginnen. Ging mir beim ersten Kind genauso. Leider hat man da ja noch keine Erfahrung was man braucht und was unnütz ist. 

Und hier komme ich ins Spiel :) Ich hab drei Jungs und kann sagen, das ich etwas Erfahrung habe. Natürlich teilt nicht jeder meine Meinung oder meine Vorschläge, aber ihr könnt ja daraus machen was ihr wollt. 

Die Größe 50 passt in der Regel 3-4 Wochen bei einem normalgewichtigen Baby um die 3000 - 3500 g. 
Also lieber nicht zu viel davon kaufen, es reichen 4-5 Bodys, 2-3 Strampler und Pullis. Im Winter 2-3 Strumpfhosen und Fleeceanzug. Jacken sind unpraktisch. Hab ich nicht angezogen am Anfang. Kommt aber auch auf die Jahreszeit an. Ich hab zwei September- und ein Februar-Kind.
In Größe 56-68 sollte man genügend Bodys haben, da die kleinen Mäuse gern auslaufen beim Stinker machen :) Ansonsten nach Bedarf, ich hatte immer lieber zuviel als zu wenig. Hab ganz viel auf Basaren und im Internet gekauft. Sehr zu empfehlen ist Mamikreisel. Gibts auch als App fürs Smartphone. Auch praktisch zum wieder verkaufen.
Für den Winter empfehle ich einen Fleeceanzug von Jako-O. Der ist echt top und ich kann den total empfehlen! Polartec-Fleece-Overall. Ist teuer, aber auch gebraucht ganz gut und sehr dankbar!

Babys fühlen sich in Mamis Nähe und an deren Körper am allerwohlsten, deshalb hatte ich in den ersten Wochen ein Tragetuch. Wer auch eins verwenden will, gut informieren und unbedingt zu einer Trageberatung gehen, da es wichtig ist die Babys richtig zu tragen um ihren Rücken zu schonen. Ich kann es immer gar nicht sehen, wenn manche Leute das Baby nach vorne tragen oder irgendwelche billigen Tragen verwenden, in denen das Baby total unbequem drin hängt! Leute, das geht gar nicht! Die Kleinen müssen gut gestützt werden und fest am Körper der Mama sein! Die Beine mit'm Po müssen ein "M" bilden! Nur so ist die Richtige Abhock-Spreiz-Haltung! Ab 4 Wochen kann man eine gute Trage verwenden. Ich empfehle die Fräulein Hübsch. Ich habe mir damals auf http://www.mein-tragling.de/ eine bestellt. Man zahlt eine Kaution und kann die Wunschtrage testen. Entweder man behält sie dann oder schickt sie wieder zurück! Ab ca. Größe 74/80 ist dann die Manduca ganz gut, vorher nur mit Sitzverkleinerer verwenden, da der Steg viel zu breit ist!

Kauft bequeme Hosen aus Baumwollstoff oder Nickistoff, Jeans sind total unpraktisch und auch unbequem. Bis zu Größe 68 sind eh Strampler am allerbesten, da der Pulli nicht hochrutscht!

Beim dritten Kind hab ich die erste Zeit gepuckt, hilft zu beruhigen und sie schlafen besser. Die Neugeborenen haben den Reflex, dass sie die Arme hochreißen und da erschrecken sie sich vor sich selber, sie meinen, sie fallen irgendwo runter und beginnen zu weinen. Mit einem Pucktuch passiert das nicht! Gibt auch Pucksäcke. Ist Geschmacksache.

Maxi Cosi hab ich mit Isofix-System. Ist ja heutzutage gängig und auch super praktisch!

Babyphone haben wir eins von Avent mit Ladestation. Praktischer als ständig Batterien wechseln.

Da ich die Kinder gestillt habe, hat sich ein Beistellbett bewährt. Sehr praktisch, da man nicht aufstehen braucht in der Nacht. 

Was ganz toll ist so ab 3 Monaten der Spielebogen von Fisher Price "Rain forest"

Was man meiner Meinung nicht braucht:
- eine selbstschaukelnde Wippe, 
- Jacken im Winter
- auf keinen Fall einen Törhopser oder Gehrei! Ganz schädlich für den Rücken der Kleinen!
- Stillkissen, bin damit nicht klar gekommen, normale Kissen tuns auch als Unterlage
- Babywaage, für das kommt ja die Hebamme

Super zum Einschlafen: 
- die Handy App "Sound Sleeper oder "Sleepy Sounds"
- Tranquil Turtle, mit Projektion an die Decke und Meeresrauschen oder beruhigende Musik



Montag, 8. Februar 2016

Ferrero Frühlingserwachen

Hurra, ich durfte dabei sein und mit Ferrero und Lisa Freundeskreis basteln! Ich hatte gleich so viele tolle Ideen und die dann auch ausprobiert, hier seht ihr die Ergebnisse:Hier ist das Paket


Ich hatte gleich so viele tolle Ideen und die dann auch ausprobiert, hier seht ihr die Ergebnisse:


Schäfchen lieben Ferrero Rocher






Das Deckchen habe ich selbst gehäkelt vor einigen Jahren


Selbstgebasteltes Osternest vom letzten Jahr :)









Ihr seht, ich sprudel nur so vor Ideen. :) Ich hoffe ich gewinne dieses mal einen Preis! Bin ja nun schon das 3. Mal dabei! 2014+2015 bei der Weihnachtsaktion von Ferrero.

Ich kann auf jeden Fall alles empfehlen! Raffaello wenn man mal keine Schokolade mag. Ich liebe sie, aber ich liebe auch Schokolade. Es macht alles süchtig!! 

Liebe Grüße, 

eure Dani


#ferrero #fruehlingserwachen #kuesschen #ostern #osterhase #ferrerorocher #moncheri #lisafreundeskreis #lisa #raffaello #basteln #dekorieren